Rasen, der auf schwerem lehmigen Boden wächst und schnell zum Verunkrauten neigt, wird jetzt noch einmal vertikutiert und anschließend mit Sand abgestreut. Dadurch werden zum Einen Unkräuter entfernt und zum Anderen wird der Boden durch das Einbringen von Sand durchlässiger und somit etwas trockener.
Wird anschließend noch Rasensamen nachgesät, keimt er in dem noch warmen Boden und wächst im kommenden Frühjahr schon kräftig nach.
In den letzten Jahren nimmt der Befall von Misteln auf Apfelbäumen immer mehr zu. Misteln sind Halbschmarotzer, das bedeutet, dass sie zwar selbst Photosynthese betreiben, mit Hilfe von Saugwurzeln wachsen sie aber auf anderen Gehölzen und entziehen ihren Wirten Wasser und Nährstoffe.
Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login